Der Bereich „Theater“ hat das Ziel, anspruchsvolles und herausgehobenes Theater in die Region Kirchberg zu holen. Meist geschieht das im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Kirchberg LIVE“. Neben klassischem Theater kümmert sich dieser Bereich auch um Kabarettveranstaltungen. Und auch das mittlerweile schon traditionelle  Open Air Sommerkino auf dem Kirchberger Marktplatz wird hier geplant und organisiert; ebenfalls  für „Kirchberg LIVE“ – zusammen mit dem Simmerner Pro-Winzkino.

Theater

Unser gesamtes Jahresprogramm finden Sie hier im Flyer

Fragen, Anregungen? Senden Sie uns eine E-Mail.

Samstag, 25. August 2018 - "Fest der Kulturen" in Kirchberg

Am 25. August steigt ab 19:00 Uhr bereits zum vierten Mal das Kirchberger „Fest der Kulturen“ auf dem Marktplatz. Geboten werden kulinarische Gerichte aus Somalia, Afghanistan und Eritrea – von den in Kirchberg lebenden Flüchtlingen und Migranten zubereitet. Dazu gibt es Live-Musik von den „Wild Sox“ aus Kirn und Bauchtanz von Valentina Markovic.

Vorher findet bereits ab 16:00 Uhr ein internationales Kickerturnier statt.

Um 22:00 Uhr zeigt dann das Pro-Winzkino im traditionellen Open Air Sommerkino den Film „Die göttliche Ordnung“: 1971 war die Welt in Bewegung. Aber in der Schweiz schien es so, als ob die Zeit stillstehen würde. Frauen in der Politik ist dort schlichtweg gegen die göttliche Ordnung! Manchmal humorvoll, manchmal dramatisch erzählt der Film, wie züchtige Dorfdamen beherzt für gesellschaftliche Gleichberechtigung streiten und das Frauenwahlrecht erkämpfen.

Der Eintritt beträgt 10 €. Kinder bis 6 Jahre frei.